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 Pro Zisterna Sedimentations-Filterschächte

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Einbauhinweise / -varianten

Vorfilterung / Spülbarkeit / Wartung

Die notwendige Vorbehandlung des zugeführten Regenwassers richtet sich nach der ATV DVWK M153. Bei Anschluss von Dachflächen wird i.d.R. ein Sedimentations- und Filterschacht eingesetzt, der den anfallenden Schmutz zurückhält. Die Spülbarkeit oder Kamerabefahrbarkeit eines Versickerungs-systems ist somit nicht mehr sinnvoll. Soll dennoch eine Spülmöglichkeit vorgesehen werden, kann dazu jede Reihe einfach von unten mit einem DN300 Rohr angeschlossen werden.

Entlüftung
Bei kleinen Systemen und Wasser-zuführung von oben in die Rigole reicht die Entlüftung über das Zuflussrohr i.d.R. aus. Bei Zuleitung von unten ist eine Entlüftung in den vorgeschalteten Sedimentationsschacht in DN100 zu führen.

Geotextil / Verfüllung / Verdichtung
Nach dem Verlegen sind die Tunnel mit einem Geotextil der gewünschten Belastbarkeit zu überdecken (GTV11 bei PKW / GTV25 bei SLW30).

Anschließend sind sie mit einem gut verdichtbaren, wasserdurchlässigem Verfüllmaterial, diese Anforderungen erfüllen z.B. Sand-Kiesgemische, mindestens 20 cm zu überdecken und zu verdichten. (Vibrationsplatte)

Zum Schluss kann i.d.R das abgetragene Erdreich bis Geländeoberkante bzw. die erforderlichen Tragschichten für die gewählte Oberfläche aufgebracht werden. Hinweis: Mit Radfahrzeugen darf das System erst nach der jeweiligen Mindestüberdeckung befahren werden!

Garantie / Erfahrung
Bei den DRAIN MAX Tunnelelementen handelt es sich um eine von Pro Zisterna weiterentwickelte und optimierte Systemform, die in anderen Ländern seit vielen Jahren schon erfolgreich eingesetzt wird. Mit einer eigenen dreidimensionalen Finite Elemente Festigkeitsanalyse sowie Praxistests mit Maximalbelastung und der daraus folgenden optimierten Geometrie mit runden, überlappenden Endkalotten bieten die Pro Zisterna DRAIN MAX Tunnel nun zusätzliche Sicherheit für den langfristigen Einsatz in der Praxis.



Sedimentationsfilter S-F 100 Kunststoff

 

 
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